Kartenlegen und Traumdeutung
  montags      10.00-16.00 Uhr
mittwochs    10.00-24.00 Uhr
donnerstags 10.00-16.00 Uhr
freitags       10.00-18.00 Uhr
0900-51.02.55.04
1,09 Euro / Min aus dem deutschen Festnetz
aus dem Funknetz (Handy) kostet der Anruf mindestens 1,48 Euro pro Minute - bitte fragen Sie dazu Ihren Betreiber

Mittwoch, 9. Mai 2007

Die verlorene Kolonie

Und ein letzter Kommentar für heute.

Sinn und Zweck jedes Buchladenbesuches sind die Bücher für meine Kinder. Mein Sohn hat endlich den lange versprochenen fünften Band von Artemis Fowl bekommen - "Die verlorene Kolonie".
Artemis Fowl ist ein großer Liebling meines Sohnes.

Neben allen anderen hübschen und skurrilen Einfällen findet sich zu Beginn des fünften Bandes unter anderem folgende Unterhaltung zwischen Artemis Fowl, dem 14jährigen Meisterdieb, und seinem Leibwächter Butler:

»Es ist ganz normal, dass Mädchen einen ablenken. Wenn Sie in den letzten Jahren nicht damit beschäftigt gewesen wären, die Welt zu retten, wäre das schon eher passiert.«
»Ich muss das trotzdem in den Griff kriegen. Ich habe schließlich Wichtigeres zu tun.«
»Die Pubertät in den Griff kriegen?«, schnaubte der Leib­wächter. »Da wären Sie der Erste.«
»Das bin ich meistens«, sagte Artemis.

Wie alle anderen Bücher von Artemis Fowl kann ich auch dieses Buch nur empfehlen.

Keine Kommentare: