Kartenlegen und Traumdeutung
  montags      10.00-16.00 Uhr
mittwochs    10.00-24.00 Uhr
donnerstags 10.00-16.00 Uhr
freitags       10.00-18.00 Uhr
0900-51.02.55.04
1,09 Euro / Min aus dem deutschen Festnetz
aus dem Funknetz (Handy) kostet der Anruf mindestens 1,48 Euro pro Minute - bitte fragen Sie dazu Ihren Betreiber

Dienstag, 3. April 2007

Astrologie

Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv in die Astrologie eingearbeitet.
Als ich vor vierzehn Jahren das erste Mal versucht habe, die Astrologie zu verstehen, konnte ich mit ihr nichts anfangen. Mein Weg blieben die kreativen Techniken und die Tarot-Karten.
Jetzt habe ich doch mal ein Seminar zur Astrologie mitgemacht und sofort ein gutes Händchen dafür gehabt.
Christina, mit der ich als erstes darüber sprach, meinte, ich hätte ihr die Sterne toll gedeutet. Danke für das Lob! Es hat mich sehr ermutigt.

Ich bin trotzdem noch unzufrieden. Warum? Nun, Sterne sind Sterne. Sie geben Wege vor, die günstiger zu gehen sind als andere, aber sie bestimmen noch nicht unser ganzes Schicksal. Der Mensch hat einen freien Willen, und mit diesem freien Willen kann er sich immer noch in die eine oder andere Richtung bewegen.

Oder nehmen wir Beate. Beate ist Widder. Widder vom Sternzeichen, Venus, Merkur und Mars stehen im Widder, der Aszendent im Löwe. Eine tolle Frau? Strack heraus? Vielleicht etwas anstrengend? - Pustekuchen!
Beate hält sich für dumm. Sie hat Angst, sich von ihrem Mann zu trennen, obwohl der sie seit Jahren als Dummchen behandelt. - Beate ist schon in ihrer Familie extrem missbraucht worden.
All das zeigt, dass unser greifbares Leben einen starken Einfluss auf uns hat. Günstige Pfade sind uns vom Leben zugeschüttet worden. Wir mussten ungünstige Pfade gehen. Das hat unseren Charakter mehr geprägt, als die Sterne unseres Geburtshoroskops.

Ich bin also unzufrieden. Ich möchte jedem, der sich bei mir die Sterne deuten lässt, auch Techniken an die Hand geben, wie er schwierige Sternenkonstellationen gut überstehen kann, und, wie er langjährige Prägungen entgegen seines Sternbildes abmildern kann.
Deshalb arbeite ich gerade viel mit kreativtherapeutischen Büchern. Zunächst mache ich das für mich. Dann aber auch für all die Freunde und Bekannte, die jetzt ein Horoskop von mir haben möchten.

An dieser Stelle möchte ich auch Sabine danken, die mich ebenfalls sehr ermutigt hat, auf diesem Weg weiterzugehen. - Entschuldigen möchte ich mich, dass ich an dieser Stelle versprochen habe, ihr etwas in meinen Blog zu stellen und es bisher noch nicht geschafft habe. Sie weiß warum, und ist deshalb großzügig. Und ich werde es nicht vergessen.
Adrian

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für diesen kritischen Artikel!
Danke für den Hinweis auf den freien Willen!
Und Danke für Deine, immer sehr hilfreichen, Tipps über kreativtherapeutische Ansätze.

Ich bin gespannt auf die, die da noch kommen werden , wenn die Zeit dafür da ist... :-)

Die Sterne legen vielleicht einen Grundstein für unser Wesen, aber unsere Umwelt und unser Wille sind es, die uns im weiteren Verlauf formen... *meine Meinung*

Liebe Grüße
Schwarze Wölfin

Anonym hat gesagt…

Hi Adrian!
Gern geschehen ;-)).
Ich weiß, Du wirst Wort halten.
Wie heißt es so schön...eins nach dem anderen.

Bis bald
Sabine