Kartenlegen und Traumdeutung
  montags      10.00-16.00 Uhr
mittwochs    10.00-24.00 Uhr
donnerstags 10.00-16.00 Uhr
freitags       10.00-18.00 Uhr
0900-51.02.55.04
1,09 Euro / Min aus dem deutschen Festnetz
aus dem Funknetz (Handy) kostet der Anruf mindestens 1,48 Euro pro Minute - bitte fragen Sie dazu Ihren Betreiber

Donnerstag, 1. März 2007

Den Weg des Künstlers gehen

Wenn Menschen sich mit ihrer Kreativität auseinandersetzen wollen (oder auseinandersetzen sollten), empfehle ich immer ein Buch. Mich überzeugt es nach wie vor restlos. Dieses Buch wurde von Julia Cameron geschrieben und heißt "Der Weg des Künstlers". Auch der Nachfolger ist sehr gut: "Den Weg des Künstlers weitergehen".
Beide Bücher enthalten ein 12-Wochen-Programm zur Entdeckung der Kreativität.
Ich kann euch gleich mitteilen, dass zwölf Wochen sehr knapp ist. Mittlerweile habe ich den ersten Band schon sechs Mal durchgearbeitet, und das hat mir immer wieder neue Impulse vermittelt und meist länger als zwölf Wochen gedauert. - Wollte man das Programm wirklich vollständig bearbeiten, müsste man den ganzen Tag damit umgehen. Wer kann sich das schon leisten?
Übrigens scheinen mir beide Bücher auch als Begleitbücher für gestalttherapeutische Hilfen oder Kunsttherapien geeignet.

2 Kommentare:

Gabaretha hat gesagt…

Hi,
ich bin auch ein großer Fan von den "Morgenseiten". Ich habe vor einigen Jahren monatelang meine Morgenseiten geschrieben, mit dem Effekt, dass sich mein straffes Zeitkostüm sehr gelockert hat. Denn über das was man am Morgen bereits von der Seele schreibt, braucht man den ganzen Tag nicht mehr zu grübeln.
Guter Tipp! Besser und besser, Gaba

Adrian hat gesagt…

Hallo Gabaretha!

Ich habe übrigens für meine erste Morgenseite (3 Seiten vollgeschrieben) ganze 14 (!) Stunden gebraucht. - Es war ein recht langer Morgen, wie du dir denken kannst.

Adrian