Kartenlegen und Traumdeutung
  montags      10.00-16.00 Uhr
mittwochs    10.00-24.00 Uhr
donnerstags 10.00-16.00 Uhr
freitags       10.00-18.00 Uhr
0900-51.02.55.04
1,09 Euro / Min aus dem deutschen Festnetz
aus dem Funknetz (Handy) kostet der Anruf mindestens 1,48 Euro pro Minute - bitte fragen Sie dazu Ihren Betreiber

Freitag, 16. März 2007

Freies Figurenmalen


Was freies Figurenmalen ist ...

Das ist eine ganz hübsche Technik und fast etwas für den Zeitvertreib beim Fernsehsehen. (Wenn ihr einen Fernseher besitzt.)

Ihr braucht:
Papier, einen weichen Bleistift

Und die Anweisung?
Kritzelt so lange, bis euch in dem Gekritzel die Ahnung einer Figur entsteht.
Verstärkt diese Figur mit wenigen Strichen, bis sie deutlich erscheint - wie links das Tier.
Diese Technik ist eine Übergangsübung zwischen dem akademischen Zeichnen und dem freien Malen. Ich finde sie großartig, weil vor allem Kinder sofort verstehen, was man dort tut - und meistens mitmachen.

Viel Spaß,
Adrian

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

geiles schaf!

Adrian hat gesagt…

Ich hoffe, du meinst nicht mich. :-)

Anonym hat gesagt…

ich finde die Technik auch sehr schön und das A.... da oben würde ich löschen ;)

Adrian hat gesagt…

Hallo Xela!
Anonym hatte das sicher als netten Scherz gemeint. - Ich habe ihm eine flappsige Antwort gegeben. Die ist ebenfalls nicht ernst zu nehmen.
Ich habe meiner Ansicht nach also keinen Grund, den Kommentar zu löschen.
Adrian