Kartenlegen und Traumdeutung
  montags      10.00-16.00 Uhr
mittwochs    10.00-24.00 Uhr
donnerstags 10.00-16.00 Uhr
freitags       10.00-18.00 Uhr
0900-51.02.55.04
1,09 Euro / Min aus dem deutschen Festnetz
aus dem Funknetz (Handy) kostet der Anruf mindestens 1,48 Euro pro Minute - bitte fragen Sie dazu Ihren Betreiber

Sonntag, 18. März 2007

Eigene Schwächen

Eigene Schwächen sollte man zugeben können - vor allem, wenn diese offensichtlich sind.
Ich gestehe hier also aus vollstem Herzen, dass ich schlecht mit Grafikprogrammen umgehen kann und deshalb die Werbung auch seltsam unangepasst aussieht. - Der Fehler wird in den nächsten Tagen hoffentlich von mir befriedigend behoben.

Nicht ganz so schön finde ich auch, dass der eigentliche Blog fast ganz verschwindet, wenn man den Bildschirm nicht nach unten scrollt. Auch da werde ich mich um eine Lösung bemühen. Ich hätte mich natürlich vorher informieren können. Allerdings habe ich hier sehr spontan eine Idee umgesetzt und hatte dann natürlich nicht die Zeit, mich um grafische Feinheiten zu kümmern.

Viel ernster ist dagegen, dass ich heute festgestellt habe, dass ich Kommunikationsfehler begehe. Und das, obwohl ich mich seit Jahren mit den Problemen der Kommunikation beschäftige. Nun - ab und zu braucht man einen Dämpfer, oder?
Übrigens habe ich eigentlich keine Probleme, die zuzugeben. Vernunft bedeutet doch auch, seine eigenen Grenzen anzuerkennen. Und da die Kommunikation nichts ist, was man beherrschen könnte, kann man auch Fehler nicht vermeiden.

Menschlich bleiben, rate ich diesmal mir selbst.

Adrian

3 Kommentare:

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Adrian,
ich finde es "groß" von Dir, wenn Du über eigene Schwächen berichtest, kann aber so auf den ersten Blick keine "gravierenden" erkennen. Werbung ist doch keine Schande! Zum Thema "Kommunikationsfehler" wüsste ich gern genauer, was Du damit meinst. Kleiner Denkanstoß: Könnte es daher kommen, dass Du Dich mit "Problemen der Kommunikation" auseinandersetzt, anstatt mit Kommunikation?
Alles Liebe für Dich!
Gaba

Adrian hat gesagt…

Hallo Gaba!

Es ging auch eher um die Ästhetik der Werbung als um die Werbung selbst.

Und Kommunikationsfehler: Ich habe bei einer Frau ein Wissen vorausgesetzt, dass sie dann aber nicht hatte. Schlimmer noch: ich habe es nicht gemerkt. Es gab dann eine Stelle im Gespräch, wo ich hätte stutzig werden müssen. Wurde ich aber nicht. Erst hinterher.
Gut, vielleicht sollte ich nicht so streng mit mir sein.

Vor allem, aber dazu schreibe ich noch was, weil Kommunikation nicht anders möglich ist als durch Fehler. Die Fehler müssen dann natürlich in Anführungsstrichen stehen, also "Fehler".

Da habe ich gleich wieder ein Thema für einen Blogeintrag.

Danke für deine Anregung und deinen Kommentar,
Adrian

Anonym hat gesagt…

Bei einem Wordpress Blog hätte ich dir helfen können, bei diesem kenne ich mich leider auch nicht aus.

Kommunikationsprobleme hat so ab und an jeder mal, denke ich.